Smart Homes - Das Magazin für intelligentes Wohnen
Anzeige
Anzeige

Leben mit Freizeitwert

Idyllisch ist die Lage direkt am See. Nur der schmale Uferweg trennt das Grundstück vom Wasser, ein hauseigener Bootssteg für Ausflüge mit dem Kajak gehört dazu. Traumhaft dort zu leben, wo andere Urlaub machen. Abschreckend aber war das Haus, das einst an dieser Stelle stand:... Weiterlesen

Tradition und Moderne

Viele Neubauten wollen vor allem eins – auffallen. Ganz anders lautete die Parole bei dieser Villa im Münsterland, die sich nahtlos in die Umgebung eingliedert. Das gerade mal ein Jahr alte Objekt verbreitet äußerlich den herrschaftlichen Charme vergangener Tage. Innerlich... Weiterlesen

Intelligenz für Generationen

JUNG im Schöner Wohnen Generationenhaus in Bad Wurzach

Das Schöner Wohnen Generationenhaus von Architekt Jürgen Lohmann bringt Kinder, Eltern und Großeltern unter ein Dach, schafft dabei aber individuelle Freiräume für alle Bewohner. Klar, dass bei so einem zukunftsweisenden Konzept die richtige Haustechnik an Bord nicht fehlen darf – sie kommt aus dem Hause Jung.

Das vom Architekturbüro Lohmann entwickelte Haus bietet Platz für drei Generationen und zeigt eine Lösung für Wohn- und Lebenssituationen mit Blick auf den demografischen Wandel in der Gesellschaft. Die Anforderungen und Wünsche an das Generationenhaus der Zukunft wurden durch eine Umfrage der Zeitschrift SCHÖNER WOHNEN ermittelt, an der sich 22.000 Leser beteiligten. Als wichtigste Kriterien für das Haus der Zukunft nannten sie eigenständige Wohneinheiten, Barrierefreiheit, Modularität und Flexibilität, einen hellen und modernen Wohnungsstil sowie ein zukunftsweisendes Energiekonzept.

1

2

3

4

5

6

Hersteller
ALBRECHT JUNG GmbH & Co. KG
Schalter und Systeme
Volmestraße 1
58579 Schalksmühle

GEWINNSPIEL

Jetzt mitmachen und gewinnen!

AKTUELLES HEFT

Nr. 5 September/Oktober 2010 Nr. 5 September/Oktober 2010
Jetzt am Kiosk
Leseprobe ansehen
Heftarchiv
Abo bestellen Leserbefragung (PDF)
Anzeige