Smart Homes - Das Magazin für intelligentes Wohnen
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wohnen mit Stil

Ein Drei-Giebel-Haus sollte es für die Besitzer dieses Gussek Hauses sein. Bei der Fassade fiel die Wahl klar auf eine zweischalige Putzfassade. Diese wird von den Holz-Bauteilen, dem dunkelgrauen Dach und den markanten Firstspitzen mit Zinkabdeckung umrahmt. Für eine Verbindung... Weiterlesen

Zukunftsfähig umgebaut

Alt war das Haus im Kreis Lörrach von 1994 keineswegs, und zufrieden waren die Bauherren eigentlich auch. Eine bauliche Maßnahme war nur deshalb nötig, weil durch Frostschäden in regelmäßigen Abständen Wasser von der Terrasse in die Garage floss. Ein großer verglaster Anbau... Weiterlesen

2 in 1

Repabad Easy-in

Fotos: Repabad

Das Einfamilienhaus der Familie Kraft befindet sich in einer Region, in der Wohnraum Mangelware ist. Deshalb entschied sich das Ehepaar, sein Dachgeschoss, das bisher lediglich als Abstellraum und Gästezimmer genutzt wurde, in eine Dachstudio-Wohnung zu verwandeln. Erreichbar ist der neue Wohnraum über das bestehende Treppenhaus, und die benötigten Sanitärleitungen konnten auch problemlos nach oben verlegt werden. Um der Wohnung mehr Licht und Weite zu verleihen, kommen großzügige Dachflächenfenster zum Einsatz.

1

2

Teilen Sie dies mit:
Hersteller
Repabad GmbH
Bosslerstraße 13-15
73240 Wendlingen

AKTUELLES HEFT

Nr. 5 September/Oktober 2016 Nr. 5 September/Oktober 2016
Jetzt am Kiosk
Leseprobe ansehen
Heftarchiv
Abo bestellen Leserbefragung (PDF)
Anzeige