Smart Homes - Das Magazin für intelligentes Wohnen
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bauhausstil und Panoramablick

Mit dem schlichten Kubus in horizontaler, silbergrauer Holzverschalung, seiner klaren Linienführung und reduzierten Materialwahl zeigt Baufritz, wie schön die kompromisslose Moderne sein kann. Die Komposition des Entwurfs entfaltet sich ruhig und transparent auf vier... Weiterlesen

In Control

Ja, KNX bestimmt hierzulande das Bild in Sachen Hausvernetzung, doch es gibt auch andere Lösungen. Im hier gezeigten Objekt werden Licht, Heizung und Verschattung ebenso wie die Multimediatechnik von Control4-Komponenten gesteuert. Weiterlesen

Film ab!

Perfekte Zutaten fürs Home Entertainment

Bestes Bild und ein grandioses Tonerlebnis sind dank moderner Technik heute in jedem Zuhause realisierbar. Wir wollen einem zeigen, was neben der schicken Technik drum herum noch zum Mediengenuss beitragen kann und haben einmal einen schönen Medienraum inszeniert.

Fotos: Studioraum GmbH

Der Filmabend in den eigenen vier Wänden hat viele Vorteile: Wunschprogramm zum perfekten Zeitpunkt,  nur nette Menschen um einen herum und wenn mal eine Pause vonnöten ist – bitte sehr, kein Problem. Doch zu diesem Erlebnis trägt nicht nur das Equipment für Bild und Ton bei, auch die Umgebung hat entscheidenden Einfluss. Das eigene Heimkino als abgetrennter Raum ist in vielen Fällen rein platztechnisch nicht zu realisieren, wir haben daher mal einen abgetrennten Bereich skizziert, dessen Bestandteile sich aber bequem in jedes Wohnzimmer integrieren lassen. 

1

2

3

4

5

Teilen Sie dies mit:

AKTUELLES HEFT

Nr. 5 September/Oktober 2016 Nr. 5 September/Oktober 2016
Jetzt am Kiosk
Leseprobe ansehen
Heftarchiv
Abo bestellen Leserbefragung (PDF)
Anzeige