Smart Homes - Das Magazin für intelligentes Wohnen
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Luxus im Kompaktformat

Familie Conrad aus Stuttgart wollte bauen. So weit, so gut, denn diesen Wunsch teilen sie mit vielen anderen. Doch die schwäbischen Bauherren hatten Glück, denn sie wurden bei ihrer Suche nach dem richtigen Bauträger gleich noch mit dem Virus "Smart Homes" infiziert und leben... Weiterlesen

Intelligentes Wohnhaus in Bad Soden

Für ein Grundstück mit Hanglage und 5 Metern Gefälle hat in_design_architektur ein cleveres Wohnhaus entworfen: Drei Kuben unterschiedlicher Größe sind so gestapelt, dass das Haus eine klare, unverwechselbare Identität erhält. Die Architekten spielen mit Raumhöhen, Blickachsen... Weiterlesen

Film ab!

Perfekte Zutaten fürs Home Entertainment

Bestes Bild und ein grandioses Tonerlebnis sind dank moderner Technik heute in jedem Zuhause realisierbar. Wir wollen einem zeigen, was neben der schicken Technik drum herum noch zum Mediengenuss beitragen kann und haben einmal einen schönen Medienraum inszeniert.

Fotos: Studioraum GmbH

Der Filmabend in den eigenen vier Wänden hat viele Vorteile: Wunschprogramm zum perfekten Zeitpunkt,  nur nette Menschen um einen herum und wenn mal eine Pause vonnöten ist – bitte sehr, kein Problem. Doch zu diesem Erlebnis trägt nicht nur das Equipment für Bild und Ton bei, auch die Umgebung hat entscheidenden Einfluss. Das eigene Heimkino als abgetrennter Raum ist in vielen Fällen rein platztechnisch nicht zu realisieren, wir haben daher mal einen abgetrennten Bereich skizziert, dessen Bestandteile sich aber bequem in jedes Wohnzimmer integrieren lassen. 

1

2

3

4

5

Teilen Sie dies mit:

AKTUELLES HEFT

Nr. 5 September/Oktober 2016 Nr. 5 September/Oktober 2016
Jetzt am Kiosk
Leseprobe ansehen
Heftarchiv
Abo bestellen Leserbefragung (PDF)
Anzeige