Smart Homes - Das Magazin für intelligentes Wohnen

MARKTPLATZ

Jetzt Gratiseintrag aktivieren!

Der Basiseintrag in den Marktplatz kostet Sie nichts. Werden Sie sofort von Tausenden von Interessenten auf Deutschlands einziger Onlineplattform zum Thema "Intelligentes Wohnen" gefunden.

Hier kostenlos anmelden
Anzeige
Anzeige

Einen draufgesetzt

Das neue Ausstellungshaus im schweizerischen Suhr ist zwar kein Loft, spiegelt aber den Charakter eines solchen unmittelbar wider. Lichte Räume, große Fensterflächen und eine offene Raumgestaltung reduziert auf schlichte Eleganz und klare Formen. Der dreistöckige Quader ist mit... Weiterlesen

Offenes Ambiente

Den Blick in alle Richtungen wahrt das Viergiebelhaus aus der classic Serie. Geradlinige Architektur trifft auf klassische Formen und spricht auf optischer wie auch funktionaler Ebene an. Das Modell „Classic pure“ präsentiert sich offen und großzügig. Die Fassade ist mit einer... Weiterlesen

Integrierte Hightech-Wohnwelten

Gira Revox Studio Hardt

Viele Leistungen aus einer Hand – das wünschen sich die meisten Bauherren und Renovierer. Deshalb haben sich in Hardt vier tatkräftige Unternehmen zusammengetan: Der Systemintegrator Pfaff mit Elektroinstallationen, die Schreinerei Flaig, der Malerbetrieb Haberstroh und der Sanitärinstallateur Fehrenbacher – gemeinsam bilden sie das Hardter Werkteam. In ihrem Showroom zeigen sie neben kreativen Individuallösungen vor allem stilvoll inszenierte Wohnkonzepte. Und exklusive Haustechnik, die ins Wohnambiente integriert ist: Als Gira Revox Studio präsentiert die Ausstellung das Beste und Neueste, was die moderne Gebäude- und Audiotechnik derzeit zu bieten hat.

Fotos: Gira/Barbara Heinz

Die vier Handwerker am Ostrand des Schwarzwalds haben sich zusammengetan, um ihre Dienstleistungen und ihr Fachwissen kundenfreundlich aus einer Hand anzubieten – es gibt einen zentralen Ansprechpartner für alle vier Gewerke. Das integrierte Showroom-Konzept zeigt, wie Wohnen noch schöner, komfortabler und sicherer wird. Gemeinsam kann das Hardter Werkteam fast alle Träume von Wohn- und Lebenskomfort erfüllen. Zusammen organisieren sie darüber hinaus Veranstaltungen zu aktuellen Themen, beispielsweise Möglichkeiten der Energieeinsparung, Stromgewinnung, Wärmepumpentechnik oder Photovoltaik. Raffinierte Kochevents in der Designküchen im Herzen der Ausstellung machen viele Abende für geladene Gäste zu einem kulinarischem Erlebnis. 

Zwei starke Marken im Bereich der Audio- und Gebäudetechnik hat Ralf Pfaff mit ins Boot geholt: Revox und Gira. Die Premiumhersteller verbindet ihr exquisites Design, innovative Technik und der gemeinsame Qualitätsanspruch. So können die Besucher im Gira Revox Studio moderne Räume zum Leben entdecken, die ausgestattet sind mit Spitzenprodukten der beiden Hersteller.

Begrüßt werden die Gäste im Eingangsbereich von einer raffinierten Wohnwand der Schreinerei Flaig, die sich nach Bedarf um ihre eigene Achse drehen lässt und sich damit wahlweise als klassisch weißer Schrank tarnt oder eine Multimedia-Wand – mit riesigem Flachbildschirm und leistungsstarkem Revox multiroom system. In den Wohn- und Sitzecken harmonieren Möbel mit moderner Technik: So verschwindet auf Knopfdruck der Flachbildschirm elegant nach unten in einem Sideboard, und passend zum Sofa gibt es Lautsprecher aus echtem Leder von Revox. Der dazugehörige Bass von Revox lässt sich äußerst praktisch auch als Sitzgelegenheit verwenden.

1

2

Hersteller
Gira Giersiepen GmbH & Co. KG
Elektro-Installations-Systeme
Dahlienstraße 12
42477 Radevormwald
Revox GmbH
Am Krebsgraben 15
78048 Villingen Schwenningen
Dienstleister
Gira Revox Studio Königsfeld Pfaff Elektrotechnik
Gira Revox Studio
Veilstr. 7
78126 Königsfeld

GEWINNSPIEL

Jetzt mitmachen und gewinnen!
Anzeige